cf. Schwimmbad
Nach einem vielleicht etwas zu entspannten Nachmittag machte ich mich schließlich daran, mich für den Ball vorzubereiten. Heute war es endlich wieder so weit - der Maskenball! Schon seit Wochen machte ich mir Gedanken um diesen Tag, hatte alle möglichen Kleider anprobiert und mit Masken kombiniert. Es hatte ewig gedauert, bis ich was gefunden hatte, was mir wirklich gut gefiel. Dafür hatte ich aber auch viel Hilfe von Livi gebraucht, die mich immer und immer wieder beraten hatte. Schließlich hatte ich mich dann für ein schwarzes Kleid mit schwarzer Maske und den dazu passenden Schuhen entschieden. Ich ging zu meinem Kleiderschrank und nahm mir das eine Kleid zu mir, welches ich vor hatte heute anzuziehen. Dann stellte ich mich vor den Spiegel und hielt dieses vor mich. Ich war ein wenig verunsichert, obwohl Livi mir tausend Mal gesagt hatte, dass das Outfit gut zu mir passen würde. Wenn ich jetzt wieder anfangen würde zu zweifeln, würde sie mir wahrscheinlich den Kopf abreißen. Der nächste Blick auf die Uhr verriet mir das es schon 18:00Uhr war. Mir kam es gerade noch wie 16 Uhr vor als ich angefangen hatte mich fertig zu machen. Schnell verließ ich den Spiegel und rannte durch das Zimmer, nahm mein Glätteisen zu mir und glättete mir die Haare, nebenbei machte ich noch kleine süße Löckchen rein. Erleichtert ließ ich ein Seufzen erklingen, als ich mit meinen Haaren auch nun fertig war. Es fehlten nur noch Maske und Schuhe, fiel mir auf, die holte ich dann ebenfalls aus dem Schrank raus und legte sie neben mein Kleid. Nun griff ich zur Schminke, nahm ein wenig Puder, trug Eyeliner auf, tuschte meine Wimpern, dadurch wurden meine Augen zur Geltung gebracht. Meine Lippen wurden durch einen Lippenstift, der etwas dunkler war als meine normalen, nachgezogen und darüber kam ein durchsichtiger Lipgloss. Ich rieb einmal kurz meine Lippen auf einander und betrachtete diese im Spiegel. Ich war nicht eines dieser Mädchen die sich immer auftakelten wie noch mal was und Tonnen an Make-up im Gesicht hatten. Da war ich mehr der natürliche Typ. Ich zog nun mein Kleid an. Zupfte etwas an diesen und meinen Haaren herum. Ein letzter Blick in den Spiegel, das Parfum mit ein paar Spritzern auf die Haut und schon strahlte ich mich selber an. In meiner Hand trug ich eine schmale, schwarze Maske. Ich sah sie an und dann auf die Uhr. Ich musste los. Blitzschnell zog ich meine Schuhe an und machte mich auf den Weg zum Maskenball.
Tbc. Plot 2 Maskenball