Was ist nur passiert? Diese Frage würden sich bestimmt sehr viele zur gleichen Zeit stellen und sie war mehr als nur berechtigt. Viele waren noch in ihrem alten Körper aber gaben es auch welche die einen anderen übernommen waren.
Von einem Moment auf den Anderen hatte sich alles geändert. Waren sie zuerst noch von den skurrilsten Dingen umgeben und im nächsten Moment sind sie in einer noch komplizierteren und verzerrten Welt als davor.
Die Bewohner des Wunderlandes wissen nicht was mit ihnen passiert ist und warum sie hier gelandet sind aber für den größten Teil steht fest sie wollen wieder zurück, zurück in ihre eigene kleine Welt in der ihnen nichts fremd ist.
Einen Rückweg gibt es jedoch nicht, egal was sie versuchen sie scheitern immer wieder aufs Neue.
Sie müssen sich in der ihnen unbekannten Stadt zurechtfinden und sich für den Anfang anpassen aber das fällt vielen schwerer als man vermutet.
Dieses Phänomen trat vor zwei Jahren zum ersten Mal auf und betraf nur einzelne.
Eine Handvoll der Bewohner waren in die Oberwelt geschmissen worden und mussten ihre Tage dort fristen. Inzwischen haben sie sich mehr oder weniger mit der Situation arrangiert und wollen den neusten Opfern nun unter die Arme greifen.
Die Bewohner ohne menschlichen Körper hat es wahrscheinlich am schlimmsten erwischt, da sie in ihrer normalen Form nicht in der Oberwelt überleben können hat dieser sich aufgelöst und ihre Seele ergriff Besitz von einem Menschen. Üblicherweise verdrängten sie den Menschen und nahmen seinen Platz ein aber manche unglückliche Seelen müssen um ihren Platz kämpfen. Das kann zur Folge haben, dass die Persönlichkeit gespalten wird und sich verändert, je nachdem welcher Teil gerade die Oberhand hat.
Die Bewohner des Wunderlands wandern im Moment noch eher unerkannt durch die Straßen jedoch ist ungewiss für wie lange das so bleiben wird denn es werden immer mehr.
FSK 16 // Fantasy & Real life // Mind. 100 Wörter // Kurzer Steckbrief